Suche
Close this search box.

Elevator Hub ermöglicht selbstständiges Management von Aufzügen

Vom Aufzugsmanager Simplifa wurde eine Plattform entwickelt, welche es den Eigentümern von Immobilien ermöglicht, die Aufzüge in ihren Gebäuden selbst zu managen. Diese trägt den Namen „Elevator Hub“.

Die Nutzung ist kostenfrei. So Stefan Merkle in seinem Artikel in der Immobilienzeitung vom 29. September 2022. Im besten Fall montiert man ein sog. IoT-Edge-Device auf die Aufzugskabine. Das Gerät wurde von Simplifa entwickelt und sammelt mithilfe der verbauten Sensoren die AufzugsVital-Daten, welche anschließend von Algorithmen ausgewertet werden. Um das System bestmöglich vor Cyber-Angriffen zu schützen, ist das IoT-Edge-Device nicht direkt mit den Steuerungen verbunden. Ohne dieses Gerät kann man zumindest die Elevator HubBasisfunktionen nutzen. Eine Installation ist für die Nutzung des Programms nicht erforderlich. Der Zugriff auf die Plattform sowie die Live-Aufzugs-Daten erfolgt über einen Browser. Der Geschäftsführer und Co-Gründer von Simplifa, Ludwig von Busse, erläutert die Vorteile der Software. Mithilfe des Programms würden sich Modernisierungen und Reparaturen vorausschauender planen lassen. Es könnten Wartungszyklen definiert werden und bei Störungen werde man sofort informiert. Die Erstellung wichtiger Dokumente sei auf Knopfdruck möglich. Mängel könnten gut verfolgt und das Budget besser geplant werden.

So sei durch die Nutzung des Programms eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent für die Bewirtschaftung des Aufzugs möglich. Eine höhere Effizienz der Bewirtschaftung habe auch eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Folge. Pro Aufzug und Jahr sei somit eine Einsparung von bis zu fünf Tonnen CO2 möglich.

Wir liefern Ihnen Aufträge in 10 Fachportalen

Bauportal-Deutschland
Strassenbau Portal
Cleaner Portal
Beschaffungsmarkt-office
Container-Modulbau
Beschaffungsmarkt-Fahrzeuge
Energieausschreibungen
Beschaffungsmarkt-gesundheit
Schienenverkehrsportal
EE-portal

 Mit INLOCON zum Erfolg

Seit über 20 Jahren ist die INLOCON  als Dienstleister von auftragsbezogenen Informationen mit ihren Fachportalen für ihre Kunden am Markt aktiv. Aus täglich bis zu 1000 neuen Projektinformationen (Ausschreibungen, beschränkten Vergaben, Auftragsvergaben usw.) erhalten Kunden jeder Branche präzise auf Sie zugeschnitten genau die Informationen, die für Sie nützlich und wichtig sind.

Durch unsere intelligenten Systeme und deren Auswertungsmöglichkeiten ergeben sich weitere Synergieeffekte, wie Marktanalyse, Kontakte zu potenziellen Geschäftspartnern oder bahnbrechende Analysen zum aktuellen Bedarf von Produkten künftig stattfindender Projekte und Baumaßnahmen.

Wenn Sie ebenfalls von den Informationen und Synergieeffekten der INLOCON profitieren wollen, dann melden Sie sich noch heute zum kostenlosen und unverbindlichen Test an.

Wir freuen uns auf Sie.

Suchen Sie in den Kategorien nach Ihrem Interessengebiet

Beitragsarchiv

Kontaktieren Sie uns

Inlocon AG

Erich-Zeigner-Allee 36

04229 Leipzig

Tel.: 0341/ 253 479 111

 

*Partnerunternehmen